Erfahrungen

Claudia & Christian Börner

Claudia: Im Alltag kommt man so schnell in eine „Paar-Routine“ hinein, die oft mit schönen Gefühlen nur mehr wenig zu tun hat. Das „Begegnung in der Ehe“ - Wochenende hat uns geholfen wieder mal aus dieser Routine auszubrechen. Auch haben wir dort Möglichkeiten kennengelernt, wie wir unsere Ehe im Alltag spannend und gefühlvoll erleben können. An so einem Wochenende verliebt man sich wieder neu ineinander und das ist jedem Paar zu empfehlen ;-)!

Alexander und Doraja Eberle, Landesrätin und Leiterin der Hilfsorganisation „Bauern helfen Bauern“ · Salzburg

Es gäbe so viele glücklichere Ehepaare, würden alle ein „Begegnung in der Ehe“ -Wochenende besuchen. Dieses Seminar ist kein oberflächlicher Versuch einer Ehetherapie, sondern eine Möglichkeit auf ganz besondere Weise sein Eheversprechen zu erneuern. Wir haben dabei das Geschenk bekommen, uns völlig neu ineinander zu verlieben – so wie am Anfang unserer Ehe, vor 23 Jahren.

Reni und Edi Griesfelder

Nach 30 Ehejahren, vielen Jahren in der Seelsorge, genau wissend wie man sich verhalten soll und worauf es ankommt, da braucht man doch kein Eheseminar! Aber gerade da erlebten wir eine erfrischende Begegnung. Zeit haben für eigene Gedanken, auf den anderen eingehen, ihn anerkennen. Diese Tage waren entspannend, wertvoll und voller Überraschungen. Darum unser Tipp: mitmachen und weitersagen.

Susanne und Gerhard Lihra

Wir hatten viele "Aha-Erlebnisse" und Lachen und Weinen lagen oft nah beieinander. Am Freitag wollten wir gleich wieder heimfahren, am Samstag hatten wir noch immer recht gemischte Gefühle und am Sonntag waren wir begeistert ;-)).
Ich durfte meinen Mann, mit dem ich immerhin schon seit 24 Jahren beisammen bin, von einer ganz neuen Seite kennen lernen, die ich nie an ihm vermutet hätte. War wirklich interessant!

Michael & Nadine Stur

„Begegnung in der Ehe“ hat unsere Beziehung grundlegend verändert und wir sind überzeugt, dass unsere Ehe ohne diese Erfahrung im negativen Sinn ganz anders verlaufen wäre. Vor dem Wochenende waren wir uns definitiv nicht bewusst, zu welchem Geschenk sich unsere Ehe entwickeln kann. Wir durften als jung verheiratetes Ehepaar viele brillante „Beziehungswerkzeuge“ mitnehmen, von denen wir heute noch profitieren und können das „Begegnung in der Ehe“-Wochenende zu 100% weiterempfehlen, weil wir davon überzeugt sind, dass es eine wertvolle und nachhaltige Investition in die Ehe ist.

Marlis und Mark Weisensee

Wir konnten wieder neu erfahren, wie schön es sein kann, wenn man sich ohne Musik und Fernseher gegenüber sitzt und seine Gedanken und Gefühle austauscht.

Dr. Arthur und Elisabeth Domig, Berater für Partnerschaft und Familie

„Begegnung in der Ehe“ hält, was sein Name verspricht. Wir wurden angeregt einander auf der Herzensebene zu berühren. Diese drei Intensivtage können eine Ehe grundlegend verändern.

Christine Innerhofer

Für mich war es sehr schön und wichtig, die vielen positiven Eigenschaften meines Mannes neu zu sehen.

Christoph & Renate Senft

Christoph: An diesem Wochenende ist mir wieder sehr bewusst geworden, wie sehr ich eine gemeinsame Zeit mit meiner Frau genieße und wie wenig Zeit wir uns de-facto – bedingt durch Beruf, Alltag und Kinder – füreinander genommen haben. Seit diesem Wochenende planen wir regelmäßig Wochenenden nur für uns beide ein, in denen es nur um uns, unsere Beziehung zueinander und Freude aneinander geht.
Renate: Mir ist an diesem Wochenende zum ersten Mal so richtig bewusst geworden, dass mein Mann Christoph ein besonderes Geschenk Gottes an mich ist. Dieser Gedanke hat mich fasziniert und seither immer begleitet – ich bin dankbar für dieses Geschenk und gehe daher auch sorgsam damit um.

Walter & Verena Bösch

Wir sind begeistert von "Begegnung in der Ehe" und sind der Meinung, dass sich jedes Ehepaar ein solches Wochenende gönnen soll.

Margret & Herbert Czerny

Selbst eine glückliche Ehe kann noch eine Steigerung erfahren. Das haben wir an diesem Ehewochenende erlebt.
Nach 20 Ehejahren haben wir uns noch besser kennen gelernt und neu verliebt. Wir können nur empfehlen es auszuprobieren, es lohnt sich!

Franz & Johanna Teufl

Eigentlich haben wir von dem Eheseminar zu dem uns Freunde eingeladen haben nicht besonders viel erwartet, führten wir doch eine „relativ gute“ Ehe. Im Laufe des Begegnung in der Ehe Wochenendes wurde das staunen darüber, wieviel schönes Land es in unserer Beziehung noch einzunehmen gibt, immer größer.

Gerwald & Ulrike Erlbeck

Gerwald: … ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zum Traumpaar!
Ulrike: Wow, bei einer solchen Aussage ist sogar eine sonst nicht auf den Mund gefallene Ehefrau sprachlos! Was bleibt mir noch zu sagen: Er hat Recht!!

Dagmar & Bernhard Kapeller

BidE war für uns wie ein befreiender Windstoß, der das feuchte und schwere Laub des Alltags, der Verletzungen und Mißstimmigkeiten verblies und unsere Beziehung wieder atmen ließ.

Hans & Helga Seeber

An unserem „Begegung in der Ehe“ WE haben wir gelernt, die PRÜFSTEINE DER LIEBE besser zu verstehen und mit der HILFE GOTTES auch zu bewältigen.

Michael & Bianca Lindner

Ehrlich gesagt waren unsere Erwartungen dem „Begegnung in der Ehe Wochenende“ gegenüber sehr gering. Wir wussten wir brauchten Veränderung wussten aber nicht wie. BIDE wurde für uns zu einer wirklichen Begegnung miteinander. Wir waren beide von einander total überrascht. Etwas besseres ist uns für unsere Ehe noch nicht untergekommen.

Kathrin u. Andreas Widhölzl, Skispringer

Wir waren immer der festen Überzeugung, dass unsere Ehe super lief. In unserem Freundeskreis galten wir als Traumpaar und so konnten wir uns gar nicht vorstellen, was wir bei einem Eheseminar noch lernen sollten? Wie viel das war, hätten wir uns im Voraus nie träumen lassen. Wir haben uns ganz neu kennengelernt, sehen uns jetzt mit anderen Augen und Gott ist ein wichtiger Begleiter in unserer Ehe geworden.

Walter und Isabella Gerber

Wir möchten noch einmal zum Ausdruck bringen, dass das vergangene Wochenende für uns das schönste, mit sehr viel Emotionen verbundene Wochenende war.
Noch heute entdecken wir Dinge, an denen wir arbeiten können, dazu helfen uns auch sehr die 90 Fragen.

Gabi Fresacher

… ein wunderbares Gefühl den Partner wieder neu entdecken, aber auch sich selbst bewusster werden, über unsere Ehe nachdenken und neue herrliche Perspektiven eröffnen sich…

Veronika Birnbacher

Dieses Wochenende war für mich wie eine Oase. Obwohl schon seit über 20 Jahren verheiratet, lernte ich meinen Mann auf eine völlig neue Art und Weise kennen. Mir wurde bewusst, welch kostbaren und wunderbaren Partner mir Gott zur Seite gestellt hat. Es ist so wichtig, Gefühle ausdrücken zu lernen und auch den anderen darin ernstzunehmen. Ein absolut empfehlenswertes Wochenende für jedes Ehepaar.

Gert & Eva Doppelreiter

Das „Begegnung in der Ehe“-Wochenende hat uns geholfen ehrlicher miteinander umzugehen, und zu erleben wie wertvoll es ist, sich selbst und den Ehepartner noch besser zu verstehen.

Jo und Frank Landgraf

Das „Begegnung in der Ehe“-Wochenende hat einen neuen Anfang für unsere Ehe gebracht. Wir haben gelernt, uns auf eine besondere Art zu begegnen, einander mitzuteilen was uns am Herzen liegt und uns mit unseren Schwächen anzunehmen.